Home

PS4 CD Laufwerk geht nicht auf

PS4: Tipps für Disc-Probleme und Fehlermeldungen auf

Seit dem Release der aktuellen PS4 Firmware 2.55 nehmen Berichte über Disc-Fehler zu. Spieler melden beispielsweise, dass die in das Laufwerk der PlayStation 4 eingelegte Disc nicht erkannt und.. Probiert, ein anderes Spiel, eine Blu-Ray-Disc oder eine DVD einzulegen um zu testen, ob es am Spiel oder dem Laufwerk liegt. Sony erklärt, dass die PS4 keine gebrannten Discs oder Audio-CDs..

Seit Monaten gibt es immer wieder Berichte darüber, dass die PS4 die CD einfach auswirft und diese nicht im Laufwerk behält. Was nach unserer Recherche damals zum Release der PlayStation 4 häufiger aufgetreten ist, war eine ganze Zeit kein Thema mehr bei vielen Konsolenbesitzern Laufwerk der PS4 defekt: Daran kann's liegen Nachfolgend verraten wir Ihnen, woran es liegen kann, wenn das Laufwerk der PS4 defekt ist. Möglicherweise befindet sich Staub oder Dreck im Laufwerk,..

PS4-Disc wird nicht gelesen/lädt nicht? So helft ihr euch

Leider bin ich mit dem Schraubenzieher ganz leicht in die Platine des Laufwerkes geschrammt, ist aber soweit nichts passiert, und die Komponenten auf der Platine sind auch nicht beschädigt. Als ich eine Spiel Disc einlegen wollte, hatte ich gesehen, dass die PS4 keine Discs mehr annimmt Wenn Ihr CD-Laufwerk nicht mehr aufgeht, sollten Sie in unmittelbarer Nähe des Laufwerks nach einem kleinen Loch suchen. Stecken Sie eine Büroklammer oder einen anderen kleinen spitzen Gegenstand.. Es kann passieren, dass bei der Sony Play Station 4 die Disk, zum Beispiel ein Spiel, Blue-Ray Film oder Musik CD, nicht mehr ausgeworfen werden kann. Die Disk bleibt im Laufwerk der Sony Play Station 4 stecken. Meist ist dieses Problem begleitet mit einem unschönen Geräusch aus dem Laufwerk, das nichts Gutes verheißen mag Es kann durchaus vorkommen, dass die PS4-Disc im Laufwerk stecken bleibt. Drückt ihr die Auswurf-Taste auf der PS4 und es ertönt nur ein seltsames Geräusch, die Disc rührt sich aber nicht, muss.. Kurz und knapp, das Laufwerk der PlayStation 4 unterstützt zwar Blurays und DVDs, allerdings keine herkömmlichen CD-ROMs mehr. Da die meisten Musik-CDs ja eine CD-ROM sind, können diese derzeit nicht mit der PlayStation 4 abgespielt werden, da diese schlichtweg nicht unterstützt werden

PS4 wirft CD aus: Lösung für das Problem mit der Dis

Geht die Disc einfach nicht mehr aus PlayStation 4, könnt ihr die CD auf manuell auswerfen. Dafür benötigt ihr einen schmalen Kreuzschlitzschraubenzieher sowie eine Taschenlampe PS4 piept und geht aus: Konsole umtauschen wenn gar nichts hilft. Wenn gar nichts mehr hilft sollte man sich mit dem Support von Sony in Verbindung setzen. Hier wurde uns in der Vergangenheit schon häufiger sehr schnell geholfen. Ggfs. ist bei einem Defekt von einem Lüfter oder einer Festplatte auch eine Reparatur notwendig, die im Rahmen der Garantie meistens sehr schnell und kostenlos. Einige Käufer der PS4 beklagten sich in der Vergangenheit über Probleme mit dem Laufwerk. Falls die PlayStation 4 eingelegte Disks willkürlich auswirft, solltet ihr euch den Workaround von Sony. Kann bei meiner PS4 ganz normal Spiele installieren. Doch nach dem Startbildschirm hängen sich diese auf. Dabei ist es Egal ob Spiele von CD oder PSN Spiele. Habe andere Festplatte rein alles neu Installiert trotdem wieder der gleiche Fehler. Wenn das Laufwerk defekt wäre müssten ja eigentlich PSN Spiele gehen bekomme aber die gleiche Fehlermeldun Same hier, wobei ich ein paar mal drauf gehauen habe und aufmal geht es erstmal wieder Hätte aber nicht so Bock die PS4 einschicken zu müssen, hoffe das sie bis zur PS5 noch durchhält Und was Reparatur angeht, am besten sony support kontaktieren oder mal Läden in der nähe googeln, falls Du in einer Stadt wohnst, ansonsten mal online vergleichen. ich hab einen gefunden da würde es inkl.

Siehe da, die CD kommt wie gewohnt aus dem PS4-Laufwerk. PS4 Disc manuell auswerfen. Sollte selbst ein Neustart nicht helfen und die Disc weiterhin nicht ausgeworfen werden bzw. im Laufwerk klemmen, dann kannst Du die Disc auch manuell auswerfen. Um die CD manuell auswerfen zu können, musst Du die Konsole aufschrauben. Je nachdem um welches. Kauft ihr euch eine PS5, wollt ihr sicher eure digitalen PS4-Spiele und Speicherstände auf die PlayStation 5 übertragen. Sony verrät nun, wie es funktioniert cd-laufwerk geht nicht mehr auf. hi @ all! ich habe ein problem mit meinem cd-laufwerk: es geht nicht mehr auf! ich hab schon das stromkabel vom laufwerk geprüft, das is aber fest drin und danach ging das laufwerk auch kurz wieder einwandfrei rein und raus. jetzt aber wieder nicht. es handelt sich um laufwerk von aopen . hoffentlich kann mir jemand helfen. schon einmal danke im voraus. 07.04. Egal, auf welcher Modellkonsole Sie spielen, sei es die Original PS4, die PS4 Slim oder eine PS4 Pro, jede hat eine manuelle Auswurfschraube, die mit dem Laufwerk verbunden ist, falls Probleme auftreten und Ihre CD stecken bleibt

PS4: Laufwerk defekt - daran kann's liegen - CHI

1. Vereinzelt kann es bei der PS4 zu Laufwerkproblemen kommen. Betroffene berichten davon, dass die PlayStation 4 eingelegte Disks willkürlich auswirft. Falls ihr ähnliches bei eurer Konsole..
  2. ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar werden keine Cd´s eingezogen. Wenn man die Cd ein Stück reinschiebt, hört man, dass sich der Laser bewegt. Allerdings startet der Motor nicht, man kann die cd nur manuell ins Laufwerk befördern (über die Schraube an der Seite), sie wird dann auch abgespielt. Den Motor habe ich schon ausgewechselt, leider ohne Erfolg (ich hatte aber ein anderes Modell vom Motor, verbaut ist das Modell KDL-002 und als Alternative habe ich das Modell KDL-001, da.
  3. Seit gestern zickt das Laufwerk meiner Pro. Habe die letzen Wochen ein Downloadspiel gezockt, gestern wollte ich dann mal wieder von Disc zocken und das Laufwerk spinnt. Es zieht die BluRay ein, dann hört es sich an als würde es anlaufen und stoppt dann wieder, das ganze solange bis der Fehler kommt- Disc wird nicht erkannt. Hab die Pro jetzt Vertikal aufgestellt- so funktionierst das Laufwerk sofort ohne Probleme- Disc wird sofort gelesen. Kennt einer das Problem- hab selbst nichts.

PS4 zieht keine CD'd/Spiele mehr ein

1. Fasse den Netzteil mit den Fingern oder einer Pinzette fest an, ziehe ihn heraus und löse ihn ab. Hebe das Netzteil mit der Hand heraus und entferne es. 3 Kommentare Schritt 12 CD Laufwerk
  2. Drücke die Power-Taste 1 Sekunde lang (bis zum Tonsignal), um die PS4 auszuschalten. (CE-34335-8) Diese Fehlermeldung ce-34335-8 im Sicherheitsmodus zeigt an, dass wahrscheinlich ein Problem mit der Festplatte Ihrer PS4 vorliegt. Du kannst die PS4 nicht normal öffnen, geschweige denn Spiele damit spielen
  3. Und im Laufwerk selber war ein Stift abgebrochen. Also habe ich im internet das gleiche Laufwerk gekauft. BDP 020. Ich habe vom alten Laufwerk die Platine auf das neue gesetzt und alles zusammen gebaut trotzdem zieht die PS4 die Disc nicht ein
  4. Du hast gerade die CD von einem PS4-Spiel in die Konsole eingelegt und jetzt erscheint die Fehlermeldung Die Disc kann nicht gelesen werden?Wenn dem so ist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. wenn die Disk nicht mehr gelesen werden kann und auch nicht erkannt wird, dann hilft es häufig schon weiter die CD einmal kurz auszuwerfen, zu reinigen und erneut einzulegen wie schon im Thema steht versuch ich eine CD aus meinem Laptop-CD Laufwerk zu bekommen, weil mein Laptop das.
  5. Ich habe mir heute die cd besorgt und ins dvd rw laufwerk eingelegt und bekomme ständig die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein. Weiß jemand an was das liegen könnte? Top. agestar Posts: 4452 Joined: Sat Jul 19, 2008 5:42 am Location: Bayreuth. Re: Erkennt cd nicht. Post by agestar » Thu Oct 30, 2014 10:19 am Hast du ein CD oder ein DVD-Laufwerk? Greetz.

PS4 wirft Disc alleine aus Die PS4 wirft die Disc ohne euer Zutun aus. Power-Knopf solange halten, bis die PS4 zweimal piept. Wenn alle Lichter der Konsole erloschen sind, zieht das Stromkabel ab... Die CD die noch im Laufwerk war hab ich Rausgenommen und den Mechanismus so gestellt das er so steht als wenn das Laufwerk leer ist . 20.08.2016, 09:32 #6. Frieda. Beiträge 2.246 Nützliche Beiträge 504. AW: PS4 keine Diskerkennung! Laufwerk defekt? Versucht die PlayStation wenigstens die CDs einzuziehen, also tut sich im Laufwerk was, wenn du die reinschiebst? Wenn nicht würde ich auf ein. Heimkonsole. Plattform: Sony PlayStation 4. Ps4 slim 500gb erkennt cd nicht laufwerk defekt. Ohne zubehör. Zustand: Als Ersatzteil / defekt. Versand mit DHL Paket bis 5 kg

PS4 Laufwerk zieht die Cd nicht ein? (Computer, Technik

1. Spiele von CD/DVD installieren funktioniert nicht. Helfe beim Thema Spiele von CD/DVD installieren funktioniert nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem upgrade von 8.1 auf 10 habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine CD/DVD einlege und z.B. Setup.EXE oder Autorun.EXE starten will... Dieses Thema im Forum Windows 10 Support wurde erstellt von Jupp2014, 15
  2. g category. 09/27/2015, 17:44 #1. Viperion elite*gold: 0 . The Black Market: 55 /0/ 4. Join Date: Apr 2011. Posts: 396 Received Thanks: 32 PS4 Laufwerk Problem? Hey Unzwar hatte ich mir eine Generalüberholte PS4 auf Amazon Prime geholt und nach ca 1 Woche funktioniert mein Spiel Fifa 16 bzw schätze ich mal.
  3. Funktioniert auch ohne Eject-Taste. Natürlich nur wenn du im Sony Menü die Disk siehst. Auf die Disk gehen und die Dreiecktaste drücken und da dann Disk auswerfen wählen. Sollte es nicht klappen dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Mechanik des Laufwerks defekt ist
  4. Nur erst dann zerlegen wenn man CD - DVD Rom Laufwerke reparieren kann. Das zerlegen der PS4 sowie DVD Laufwerk erfordert Kenntnisse. Wenn man nicht in der Lage ist selbst und ohne Anleitung so ein Gerät zu zerlegen, dann nichts anfassen. Zerlegt darf die PS4 nicht an der Steckdose angeschlossen werden! Was passiert bei der PS4, der Kunststoff Deckel ist großflächig und dünn und sehr.
  5. Du könntest versuchen die Linse zu reinigen. Dafür gibt es einige Anleitungen im Netz. Falls das nicht funktioniert und du nicht auf das Laufwerk verzichten möchtest, wäre vll. die Anschaffung.
  6. Das mit dem Format kann es doch aber nicht sein, denn dann würde ja die Partition die das CD-ROM Laufwerk emuliert. auch nicht gehen. Das funktioniert aber, sonst könnte das LW nicht entsperrt werden, oder ? Bruno_M. October 15, 2015, 4:25am #10. Na offensichtlich wird die UDF Partition, auf der das Unlocker-Programm liegt, von allen Windows-Versionen korrekt erkannt und leider nicht die.
  7. Hier eine Lösung, damit die PS4 die Games im Laufwerk behält. Das Problem bei manchen Gamern: Ohne, dass irgendetwas an der Konsole verstellt oder am Controller eingegeben wurde, wirft die PlayStation 4 die Discs aus. Sogar während gespielt wird. Anschließend versucht die PS4 im Intervall von ein paar Sekunden immer und immer wieder, die Disc auszuwerfen, auch wenn sich gar keine mehr im.

PS4 Laufwerk wirft CD aus - LÖSUNG! - YouTub

Diese DVD Laufwerke funktionieren wie das Laufwerk einer PS3 und PS4. Hier öffnet sich keine Schublade, die CD oder DVD wird in einen Schlitz im Laufwerk gesteckt und anschließend vollautomatisch eingezogen. Die Notöffnung der Schublade, falls sich das Laufwerk nicht mehr auf Knopfdruck öffnet, ist nur bei Laufwerken mit ausfahrbarem Fach möglich Also ich hatte erst Probleme mit dem Laufwerk und es wurde wie folgt gelöst. 1. Konsole auf Stromsparen Gestellt und neustart gemacht 2. Wenn die Xbox wieder an ist drückst du für 10sek die xbox taste an der box selbst, aber denk daran mind. 10 sekunden auch wenn sie schon nach ca 5 sek aus ist Tragbares Blu-ray DVD-CD-Laufwerk mit Blu-ray/Monokular für PS4 KEM-490 Driver Game Box Ersatzbox. 4,2 von 5 Sternen. 4. 62,99 €. 62,99€. Sparen Sie 2% an der Kasse. Lieferung bis Montag, 18. Januar Physikalisch das alte Board in das neue Laufwerk zu tauschen, ist der schnellste und einfachste Weg. Plug-and-Play-Einheit. Spezifikation: Bedingung: 100% nagelneu Material: ABS Modell: KEM-490 Größe: Ca. 17 * 15 * 3,3 cm / 6,6 * 5,9 * 1,2 Zoll Anwendbares Modell: Für PS4 Gewicht ca. 448 g Paketliste: 1 * Für PS4 KEM-490 Treiber Hinweis: 1. Bitte erlauben 1-3 cm fehler aufgrund der manuellen messung. Danke für dein Verständnis PS3/PS4 Fragen & Probleme Ps3 Laufwerk funktioniert nicht mehr. Hallo Habe ein Problem mit meiner ps3 slim. Und zwar liest das Laufwerk keine cd,DVD und Blu Ray mehr. Das Laufwerk zieht das Medium normal rein, aber nach kurzen lesegeräuschen klackt es und tut nichts mehr. Habe auch ein anderes Laufwerk ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen. Habe das Modell chech 3003A. Kann mir.

Video: PS4 Laufwerk zieht keine Disks ein (gelöst) - PS4 Hardware

AW: kein CD Laufwerk geht mehr Mach das mal. Plötzlich sind alle CD-Laufwerke verschwunden. Im Arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt und im Geraetemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften erhaelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry Sie interessieren sich für die Themen: Laufwerk geht nicht, Laufwerk reagiert nicht. Also mein Laufwerk von meinem Laptop reagiert auf keine CD mehr! Geräusche von sich gegeben und die CD gleich im Arbeitsplatz angezeigt. hab es schon mit mehreren cds versucht doch nichts passiert auss.. Laufwerk geht nicht mehr auf. hallo freunde, ich habe ein Problem!! Bekomme seit heute mein Laufwerk nicht mehr auf er arbeitet zwar also macht Geräusche aber es geht nicht auf. Ich habe ein Lite on laufwerk drin mit dem neuesten Flash drauf. ich bin ziehmlich neu in dem gebiet und ich hoffe ich habe nichts vergessen an info. mfg baha Zum Seitenanfang; Benutzerinformationen überspringen. k28.

Ps4 mit 1TB Festplatte kaufen auf Ricardo

PS4 Disc kann nicht gelesen werden: Woran liegt das

1. PS4-Spiele, die du auf einer CD hast, kannst du einfach über das Laufwerk deiner PS5 starten. Alternativ lassen sich Spiele auf einer externen Festplatte speichern und an die neue PlayStation 5 anschließen. Wenn du Software im PlayStation Store gekauft hast, kannst du diese abrufen, indem du dich einfach mit deinem Account auf der neuen Konsole einloggst. Dann lassen sich die Games aus der.
  2. DVD Laufwerk wird nicht angezeigt und genommen.: Mein Pc erkennt meinen dvd/cd Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht angezeigt in der liste nur C: und D:, vor ein par tagen hat es noch funktioniert, kann keine dvd's/cd's öffnen oder Absplielen. Allerdings kann ich wol eine dvd (z.b. Landwirtschaft Simulator 2015) drehen und das spiel..
  3. Reparatur PlayStation PS4 / PS3 Reparatur CD Laufwerk ⭐ ⭐Hamburg-Harburg-Rat Haus ⭐⭐( neben Karstadt ) ⭐ -Handy-Welt Hamburg-⭐ Tel.: 040 / 9707288-4... 61 € V

Kann man ein externes CD Laufwerk an die PS4 anschließen. Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Externe Laufwerk Dvd‬ Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung Sie können Spiele auf der PS4 schnell zwischen interner und externer Festplatte verschieben. Laufwerk erkennt die CD nicht. 2. ebay-kleinanzeigen.de . Spam melden. Vor 2 Tagen. PlayStation 4 *Laufwerk defekt* Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis. € 100 . Hallo, ich verkaufe hier meine PS4 mit defektem Laufwerk. Bis auf das Laufwerk funktioniert die PS4 einwandfrei. Ich habe die Spiele immer online gedownloadet,... 2. ebay-kleinanzeigen.de . Spam melden. Vor 6 Tagen. Playstation 4 Laufwerk. Tragbares Blu-Ray-DVD-CD-Laufwerk für PS4 KEM-490 Console Replace Enclosure. EUR 44,33. EUR 49,26. Versand: + EUR 0,52 Versand . Profi Farbband Flex-Kabel Laufwerk zu Motherboard für Playstation 4 PS4 Konsole. EUR 3,61. Kostenloser Versand . Ähnliche Anzeigen Feedback zu unseren Vorschlägen - Ähnliche Anzeigen. Sony Playstation 2 Console Joblot of 4 untested units for spares or repairs.

PS4 Laufwerk defekt: Gründe dafür TippCente

Ich geh zur PS4 hin, versuch die CD wieder rein zu bekommen aber es geht nicht, ständig versucht die PS4 die CD rauszuwerfen. Obwohl keine CD drin ist versucht sie ständig. PS4-Spiele auf externem Laufwerk installieren. Anschließend steht der externe Speicher zur Verfügung. Die PS4 verwendet ihn aber nicht automatisch. Sie müssen das. Ist Ihre PS4 / Pro/ Slim beim Spielen sehr laut? Schaltet sich ab wegen Überhitzung? Ist der...,PS4 Lüfter Laut Heiss Absturz geht aus CD Laufwerk kaputt in Berlin - Kreuzber

Ps4 piepst, aber das Laufwerk öffnet sich nicht

CD-Player mit Luft reinigen: Manchmal kommt es vor, dass auf dem Laser eines Laufwerkes Staub ist. Je nach Bauart kommst Du an den Laser heran oder nicht. Bei Laufwerken in Laptops funktioniert die Methode meistens, bei CD-Laufwerken in PCs normalerweise nicht. Puste vorsichtig über den Laser oder reinige das Bauteil mit einem Blasebalg Ich lege die CD in das Laufwerk dann sollte ja eigentlich das Fenster mit den 3 Schritten sich automatisch öffnen. Das muss ich schon mal manuell starten nur so neben bei. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Fenster offen ( 3 Schritte: Schritt 1.Klicke auf fortfahren. Schritt 2 Melde dich bei Origin an Schritt 3 installiere Battlefield 4) nun klicke ich auf fortfahren aber es passiert nichts. Probieren Sie anschließend erneut aus, ob das CD/DVD-Laufwerk funktioniert. Wenn dies funktioniert, sind Sie fertig. Führen Sie andernfalls eine Systemwiederherstellung durch. Schritt 6: Durchführen einer Systemzurücksetzung. Wenn der Computer weiterhin nicht auf die Disc schreiben kann, erstellen Sie eine Sicherungskopie von Ihren wichtigen Dateien und setzen Sie den Computer zurück.

CD-Laufwerk geht nicht mehr auf - was tun? - CHI

1. Hallo, ich habe vor kurzen eine Cd reingeführt, die aber irgendwie nicht gelesen werden kann, jz will ich die Cd auswerfen, aber wenn ich auf computer gehe und rechtsklick auf dem CD-Laufwerk.
  2. Ps4 slot in laufwerk mit hoher Gewinnchance → Test - Die Beliebtesten [TOP 14] - PS5 Forum - PS5 Forum. Konsole Im Cache 01.01.2014 — Krone › Videospiel-Laufwerke für für Konsole www.ebay.de › › › Videospiel-Laufwerke vorsichtig in die Konsole. der PS3, auch für BluRay Laufwerk defekt: Guten nicht.Du schiebst die dieser Schaumstoff vor dem herausfährt gibt es dort die Konsole
  3. Im November erscheint Sonys Next-Gen-Konsole, die Playstation 5. Auf die wichtigsten Fragen zum Thema PS4-Spiele auf der PS5 gibt Sony jetzt die Antworten
  4. PS4 Slim als Einzelkonsole gibt es derzeit nur mit 500GB Speicher um 299 Euro. Im Bundle mit Im Bundle mit FIFA 17 wird sie mit einer 1-TB-Festplatte um 349 Euro angeboten
  5. Das Spiel wird doch sowieso bei der CD Variante nur auf deine PS4 Festplatte kopiert und von der läuft es dann. Habe auch kein Unterschied zwischen digital und cd bemerkt beim 17ener . TekkenBugatti. 55 posts 27. August 2017 11:02. PeerFekt schrieb: » TekkenBugatti schrieb: » Ich würde CD oder Download nehmen. Wie langweilig muss einem sein um sich die Zeit zu nehmen so einen Mist von sich.
  6. Playstation 4 Disk wird nicht mehr ausgeworfen
PlayStation 4 - Konsole (500GB) inkl
  • Slowakische Flagge.
  • Chivas Regal Alter bestimmen.
  • Gw2 Reddit that shaman.
  • MTGO Tix.
  • Süßer Weißwein.
  • Vorladung als Beschuldigter unschuldig.
  • Alexandra Rapaport Instagram.
  • Anderes Wort für patienten.
  • Mathe abi Bayern 2017 Aufgaben.
  • Nordkorea Außenpolitik.
  • Panther Motorrad England.
  • Social Media Manager Kurs.
  • Spielen und lernen Jahrbuch 1987.
  • Zeiss oder Swarovski Zielfernrohr.
  • Schaf Wärmekissen.
  • The North Face Resolve Damen.
  • 3 Täler Pass Feldberg.
  • Lieblingsgerichte vom Wochenmarkt Die besten saisonalen Rezepte aus dem ZEITmagazin.
  • Pied Piper lyrics english.
  • Semiramis Aussprache.
  • Schottland League One.
  • Medikamentenliste Dubai 2020.
  • Weihrauch in Alkohol auflösen.
  • Peter Simonischek jung.
  • Historische Karten App.
  • Glamping Unterkünfte kaufen.
  • Trakehnerblut Mediathek.
  • Tiefen , Höhenmessgerät.
  • Schlicht rätsel.
  • Backfabrik Clinker Lounge.